Zum Inhalt springen

November 2020

Die niederländische Hautpflegemarke NAÏF ist jetzt B-Corp zertifiziert.

Naïf Natural Skincare hat großartige Nachrichten: Die Hautpflegemarke ist jetzt offiziell eine ’Benefit Corporation’ oder kurz ‘B-Corp’ zertifiziert. ErdBär GmbH, Ecosia GmbH oder Startnext sind nur einige bekannte Beispiele, die es der Naturkosmetikmarke vorgemacht haben. B Corps sind führende Unternehmen mit einem gemeinsamen Ziel: Erfolg und Verantwortung in der Geschäftswelt neu zu definieren. Sozialer Einfluss, Verantwortung, Transparenz und Nachhaltigkeit, dafür stehen seit der Gründung 2006 mittlerweile über 3.600 B-Corp-zertifizierte Unternehmen aus mehr als 36 Ländern. Die internationale B-Corp-Bewegung verbindet Unternehmen weltweit auf ihrem Weg in eine verantwortungsbewusste Zukunft der Wirtschaft. Denn Unternehmertum verpflichtet.

Was ist die B-Corp?
Zertifizierte B-Corporations sind soziale Institutionen und Unternehmen mit einem Gewinnmotiv. Ein B-Corporate-Zertifikat ist im Jahr 2020 eines der stärksten Beurkundungen, um Glaubwürdigkeit, Vertrauen und Wert zu erzeugen.

„B-Corps erfüllen die höchsten Standards sowohl für die Umwelt als auch für die Gesellschaft. Es ist ein riesiger Meilenstein und wir sind sehr stolz, dass Naïf nun zu diesen Unternehmen gehören kann“, sagt Jochem Hes, einer der beiden Gründer von Naïf.

Umfangreicher Aufnahmeprozess
Die Erlangung des amerikanischen Zertifikats ist ein intensives Prozedere, in dem eine detaillierte und umfangreiche Unternehmensuntersuchung und -bewertung durchgeführt wird. Der Abschluss der Beurteilungen der B-Corp nimmt viel Zeit und Mühe in Anspruch. Es ist essenziell, die verschiedensten Facetten des Unternehmens zu betrachten; vom Management bis hin zur Personalführung, aber auch gesellschaftliche wie umweltrelevante Auswirkungen werden ausgiebig geprüft.

Viele Anpassungen mussten bei Naïf nicht vorgenommen werden. „Es liegt in unserer DNA und wir können auch gar nicht anders. Ein B-Corp-Zertifikat trägt zum internen und externen Bewusstsein unseres Unternehmens bei und rückt die Dinge in eine Zukunftsperspektive.”, so Hes.

Die Mission von Naïf: Die Welt der Pflegeprodukte zu verändern.

Nachdem Jochem Hes und Sjoerd Trompetter Väter wurden, entdeckten sie, dass selbst in Babypflegeprodukten oft schädliche Inhaltsstoffe enthalten sind. Anlässlich dessen wurde 2013 Naïf Natural Skincare geboren. Das Duo bringt seither natürliche Pflegeprodukte für Babys und Kinder auf den Markt. Diese sind von reiner Qualität und enthalten nur Inhaltsstoffe, die Kinder auch wirklich brauchen. Aufgrund der größeren Nachfrage wurde kurz darauf die Produktpalette auch um natürliche Pflegeprodukte für umweltbewusste Frauen und Mütter erweitert.

Gut für Mensch und Natur
Naïf hält es gerne einfach, wie der Name schon sagt. Die Marke geht davon aus, dass jeder in der Lage sein sollte, naiv einzukaufen. Sorglos und ohne falsche Behauptungen oder Inhaltsstoffe, die schlecht für Mensch und Natur sind. Dies ist nur mit natürlichen, veganen und nachhaltigen Produkten möglich. Die Produkte von Naïf enthalten keine chemischen Inhaltsstoffe wie Mineralöle, chemische Konservierungsmittel oder gefährliche Chemikalien. Alle Produkte und Verpackungen sind kunststofffrei und der Vertrieb erfolgt auf natürliche Weise. Gemeinsam mit der Stiftung Plastic Soup will Naïf dazu beitragen, das Bewusstsein für die Auswirkungen von Mikrokunststoffen auf die Natur zu schärfen. Es ist also keine Überraschung, dass das Unternehmen jetzt auch B-Corp zertifiziert wurde.

Gemeinsam eine nachhaltige Wirtschaft aufbauen
Zertifizierte B-Corp sind eine neue Art von Unternehmen: Es sind solche, die Ziele und Gewinne im Gleichgewicht halten. Diese Konzerne sind gesetzlich verpflichtet, die Auswirkungen ihrer unternehmerischen Entscheidungen zu berücksichtigen. Sie sind für ihre Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, die Gemeinschaft und die Umwelt verantwortlich. Es ist eine Gemeinschaft von Führungspersönlichkeiten, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: gewinnorientierte Unternehmen dazu zu bringen, die Macht der Wirtschaft zu nutzen, um eine integrative und nachhaltige Wirtschaft aufzubauen. Eine globale Bewegung, zu der Naïf gerne gehört. „Wir, wollen mehr Unternehmen ermutigen, sich ihr anzuschließen“, sagt Hes.

Über Naïf

Weniger ist mehr – aber nur, wenn die richtigen Inhaltsstoffe im Spiel sind! Das dachten sich Jochem Hes und Sjoerd Trompetter, als sie 2013 Väter wurden.

Für sie eröffnete sich eine völlig neue Welt. Doch sie fanden auch heraus, dass selbst in Babypflegeprodukten schädliche Inhaltsstoffe enthalten sind. Ein Umstand, der für die beiden schlicht und einfach inakzeptabel war.

Und so wurde Naïf geboren: Eine ehrliche Hautpflege-Marke für Babys, Kinder und Erwachsene.

November 2020

NAÏF gewinnt neuen Vertriebspartner – Die natürliche Hautpflege jetzt auch bei babymarkt.de erhältlich!

“NAÏF- Natural Skincare” revolutioniert die natürliche Hautpflege für die ganze Familie und erobert den deutschen Markt. Die niederländische Kosmetikmarke Naïf kooperiert mit dem deutschen Online-Shop babymarkt.de. Die Pflegemarke Naïf baut damit ihr Vertriebsnetz weiter aus.

Durch die Verbindung von Käufern und Marken mit ihren jeweiligen B2B-Zielmärkten hinsichtlich Baby- und Kinderprodukten ist babymarkt.de der richtige Ansprechpartner für Naïf und eröffnet dadurch neue Vertriebsmöglichkeiten im Online- und Offline-Segment. Der Online-Shop vertreibt als Fachhändler europaweit Baby- und Kinderausstattung. Rund 100.000 angebotenen Artikel bieten den Kunden eine entsprechend breite Warenpalette, was wiederum die Basis für kontinuierliches Wachstum ist.

Mit der Zusammenarbeit mit babymarkt.de entschließt sich Naïf für einen Kooperationspartner mit jahrelanger Erfahrung und Expertise in der Baby- und Kleinkindbranche.

ÜBER NAÏF:

Weniger ist mehr – aber nur, wenn die richtigen Inhaltsstoffe im Spiel sind! Das dachten sich Jochem Hes und Sjoerd Trompetter, als sie 2013 Väter wurden. Für sie eröffnete sich eine völlig neue Welt. Dabei fanden sie heraus, dass selbst in Babypflegeprodukten schädliche Inhaltsstoffe enthalten sind. Ein Umstand, den die beiden Gründer nicht akzeptieren wollten. Darauf wurde Naïf geboren: Eine ehrliche Hautpflege-Marke für die ganze Familie. Als Väter und Gründerväter von “NAÏF – Natural Skincare for Babys & Kids”, der führenden niederländischen Premium-Hautpflege für Babys und Kids, widmen sie sich seit 2013 ausschließlich der Marke. Der Erfolg gibt ihnen recht: “NAÏF – Natural Skincare” ist mittlerweile die Nummer 1 Premium-Babymarke für natürliche Hautpflege in den Niederlanden. Als jüngste und am schnellsten wachsenden Marke konnte “NAÏF” sich in Rekordzeit bereits 20 % Marktanteil in den Niederlanden im Produktsegment der natürlichen Hautpflege für Babys und Kids sichern. 

ÜBER BABYMARKT:

Die babymarkt.de GmbH mit Hauptsitz in Bochum ist Europas größter Online-Shop für Baby- und Kinderartikel. Das digitale Unternehmen ist national und international stark auf Wachstumskurs. babymarkt.de ist neben Deutschland in insgesamt 13 Ländern in Europa sowie in China vertreten. Zudem betreibt das Unternehmen sechs Filialen in Deutschland. Mit über 480 Mitarbeitern erzielt das Unternehmen im Durchschnitt ein Wachstum von 30 % im Jahr. babymarkt.de wurde bereits zum vierten Mal in Folge als bester Online-Shop in der Kategorie „Baby- und Kleinkindausstattung“ ausgezeichnet und ist laut dem Technik-Portal CHIP einer der „Leading Shops 2020“. 1989 als kleines Babyartikel-Geschäft gegründet, bietet babymarkt.de heute unter der Geschäftsführung von Bastian Siebers (Vorsitzender), Sven Bogatzki und Roland Zacharias online und stationär mehr als 100.000 Markenartikel von beliebten Herstellern an. Das Sortiment umfasst Kinderwagen, Autositze, Kinderzimmer-Möbel, Spielzeug, Pflegeprodukte und Babynahrung. 

„Wir waren von der Marke NAÏF und dem gesamten Produktportfolio sofort überzeugt. Einfach weil sie eine Geschichte erzählt, Spaß macht und alle Kriterien für Nachhaltigkeit erfüllen, von der Verpackung bis zu den Inhaltsstoffen. Wir freuen uns, dass babymarkt mit Naïf einen weiteren Schritt in die richtige Richtung geht und eine vegane, natürliche Marke in ihr Sortiment aufnimmt. So engagiert sich der Handel für mehr Nachhaltigkeit, denn die Naïf Produkte sind plastikfrei, in Bioplastik abgefüllt, ohne Palmöl und aus natürlichen Inhaltsstoffen.“

Jan-Philipp Matthewes 
Geschäftsführer Fleser Pharma GmbH 
Vertriebs- und Fulfilmentpartner für den deutschsprachigen Raum

Oktober 2020

Gesund durch Herbst und Winter – Wie unser Immunsystem funktioniert und wie wir es für die kalte Jahreszeit stärken können.

Ein gesundes Immunsystem ist wichtig, gerade im Herbst und im Winter und ganz besonders in Zeiten einer weltweiten Grippevirus-Pandemie, in der ein Schnupfen das soziale Umfeld bereits verunsichert. Zwar sind Hamburger kaltes Schietwedder gewöhnt – trotzdem kommt das Immunsystem im Alltagsstress oft viel zu kurz. Immerhin verbringen Erwachsene im Schnitt vier Jahre ihres Lebens mit Erkältungen. Zum Glück ist es überhaupt nicht schwer, sein Immunsystem auf natürliche Weise zu unterstützen, um sich auf die langen Wintermonate einzustellen. Doch zunächst zu der Frage: Wie funktioniert das Immunsystem überhaupt?

Wie arbeitet das Immunsystem?
Das menschliche Immunsystem gehört neben dem Nervensystem zu den komplexesten Systemen des Körpers und besteht aus einem Netzwerk aus Zellen, Signalstoffen und Geweben. Unterschieden wird innerhalb des Immunsystems zwischen dem unspezifischen (angeborene) Abwehrsystem und dem spezifischen (erworbenen) Abwehrsystem. Die unspezifische Immunreaktion wehrt kategorisch alle Arten von Erregern ab. Diese besteht aus den äußerlichen Barrieren wie Haut, Schleimhäuten, Urin oder Speichel sowie den inneren Barrieren in Form von bestimmten weißen Blutkörperchen und Signalstoffen. 

Das spezifische (erworbene) Abwehrsystem greift ein, wenn die unspezifische Abwehr überfordert ist. Die Zellen des spezifischen Systems können sich die Erreger “merken”, mit denen sie bereits zu tun hatten und so bei einer erneuten Konfrontation besonders effizient dagegen vorgehen. Diese hochspezialisierte Eingreiftruppe des Körpers besteht aus weißen Blutkörperchen, den sogenannten Lymphozyten.  Der Nachteil ist, dass diese Abwehr nicht angeboren ist, sondern im Laufe des Lebens mühsam erworben werden muss. 

Übrigens: Neben der Abwehr von Krankheitserregern hat das Immunsystem noch weitere Aufgaben. So ist es darüber hinaus für die Kontrolle der körpereigenen Mikroorganismen – etwa im Darm – zuständig sowie für die Abwehr von Tumoren und die Heilung von Wunden.

Immunsystem stärken
Bei so vielen wichtigen Aufgaben kann es vorkommen, dass das Immunsystem, wenn es geschwächt ist, nicht mehr hinterher kommt. Dadurch kann es bestimmte Erreger nicht mehr effektiv bekämpfen und wir werden unter Umständen krank. Dabei ist es gar nicht so schwer, das Immunsystem wirksam zu unterstützen. Im Gegenteil: Mit ein paar ganz einfach durchzuführenden Maßnahmen kann das Abwehrsystem gestärkt und somit vielen Infektionserkrankungen vorgebeugt werden.
Die wichtigsten Faktoren für ein gesundes Immunsystem sind in der HEB-Formel zusammengefasst: Hygiene, Ernährung, Bewegung. Wer gesund bleiben will, sollte zu allererst darauf achten, sich regelmäßig und gründlich die Hände zu waschen. Das mindert das Risiko, mit Viren und Bakterien in Kontakt zu kommen und somit auch die Belastung für das Immunsystem. Auch im Umgang mit COVID19 haben wir gelernt, dass regelmäßiges Händewaschen ganz wesentlich zur Bekämpfung der Ausbreitung von Viren beiträgt. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist ebenso wichtig. Frisches Obst, Gemüse, Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte und Nüsse enthalten wichtige Vitamine und Nährstoffe und sollten am besten jeden Tag auf der Speisekarte stehen. Für eine ausreichende Vitamin C-Zufuhr sind außerdem Paprika, Kohl, Zitrusfrüchte und dunkle Beeren sehr gut geeignet. 

Aber auch das Spurenelement Zink, das vor allem in tierischen Produkten wie Fisch, rotem Fleisch oder Schalentieren zu finden ist, hat eine besondere Bedeutung für das Immunsystem, da es antiviral wirkt und die Aktivität von Immunhelfer- und Killerzellen aufrechterhält.
Der dritte und letzte Faktor der HEB-Formel ist die Bewegung. Kontrollierte körperliche Anstrengung – besonders an der frischen Luft – lässt die Zahl der Abwehrzellen und Abwehrstoffe ansteigen. Am besten geeignet sind hier Ausdauersportarten wie Joggen, Schwimmen oder Fahrradfahren. Aber Vorsicht vor Überanstrengung: Zu viel Belastung kann sich negativ auf das Immunsystem auswirken. Weitere Möglichkeiten, das Immunsystem zu unterstützen, sind ausreichend Schlaf und regelmäßige Spaziergänge in der Sonne für die Vitamin-D-Zufuhr.
Darüber hinaus ist es auch möglich, das Immunsystem mit Hilfe von Nahrungsergänzungsmitteln ganz natürlich und effizient zu stärken. Sambucol zum Beispiel bedient sich der Kraft der schwarzen Holunderbeere, die bereits 400 n.Chr. als Heilmittel erkannt wurde. Die renommierte Virologin Dr. Madeleine Mumcuoglu erkannte das Potenzial der in den schwarzen Holunderbeeren enthaltenen Flavonoide und entwickelte ein einzigartiges Extraktionsverfahren, das die natürlichen Inhaltsstoffe bewahrt und die gesundheitlichen Vorteile der Beere sogar maximiert. Sambucol enthält neben den antioxidativ wirkenden Flavonoiden der schwarzen Holunderbeere reichlich Vitamin C und Zink, ist also ein richtiger Immun-Booster. Sambucol ist jetzt in allen Budni-Märkten erhältlich.

Weitere Infos zu Sambucol: www.sambucol-dich.de/hamburg

„Wer behauptet, dass Medizin fies schmecken muss, um gesund zu sein, der hat noch nicht Sambucol probiert. Ich bin absoluter Holunderbeeren-Fan und der Geschmack von Sambucol erinnert mich an selbstgemachte Holunderbeer-Limonade: Beerig-süß & gesund. 

Sambucol hab ich jetzt auch bei BUDNI im Regal entdeckt.“

Caro E., Bloggerin aus Hamburg

Juli 2020

NAÏF meets Hoppetosse – Exklusives Blogger-Event bei Hoppetosse Bartels Kinderwelt im Stilwerk Düsseldorf!

Mitte Juli 2020 luden Fleser Pharma mit ihrer Marke “NAÏF – Natural Skincare” und das Kinderfachgeschäft Hoppetosse Bartels Kinderwelt ausgewählte Blogger zu einem exklusiven Shopping-Event ins Stilwerk Düsseldorf ein.

Die Fleser Pharma GmbH und Hoppetosse Bartels Kinderwelt arbeiten bereits seit Anfang 2020 partnerschaftlich und erfolgreich zusammen. Als Alternative zu einigen ausgefallen Point of Sale Aktionen in den letzten Monaten, entschied man sich im Rahmen der allgemeinen Markenbekanntheit für das exklusive Shopping-Event mit Mama-& Papa-Bloggern aus der Region Düsseldorf. Auf Grund des Coronavirus’ und den damit verbundenen Auflagen der Landesregierung fand das Event in einem überschaubaren Rahmen mit zehn ausgewählten Bloggern – alle mit dem Themenschwerpunkt Familie & Kinder – statt. Darunter Instagram-Accounts wie “juliswelt”, “malhiermaldort”, “pipapatrycia” und “littlefamily._”. Selbstverständlich wurden die strengen Vorgaben der Coronaschutzverordnung beachtet und sehr ernst genommen. Zur Freude aller Beteiligten stand das Event jedoch keineswegs unter dem Schatten der Pandemie, sondern bot eine gelungene Abwechslung.

Christof Hasenburg, Gesellschafter der Fleser Pharma GmbH, und Jennifer Herholz, Shopleitung der Hoppetosse Bartels Kinderwelt, leiteten das Event mit einer gemeinsamen Begrüßung ein. Herr Hasenburg konspektierte auf humoristische Art und Weise die wichtigsten Informationen der Marke NAÏF, um auch auf die Bedeutsamkeit von Nachhaltigkeit und umwelt- sowie hautschonender Pflege für Babys und Kids aufmerksam zu machen. Im Laufe des Events nutzten die Kinder Luftballons, Seifenblasen und eine kindgerechte Fotobox zu ihrer Bespaßung, während die Mütter und Väter sich in den Shopping-Pausen mit einer Tasse Kaffee und leckeren Cupcakes in Ruhe unterhalten und über NAÏF informieren konnten. Das Team von Fleser Pharma befand sich während des gesamten Events im regen Austausch mit den Bloggern und stand bei allen Fragen zu NAÏF und natürlicher Hautpflege mit Rat und Tat zur Seite. Die Mütter und Väter testen ausgiebig und die Resonanz war sehr positiv, da alle Anwesenden ausnahmslos die Thematik nachhaltiger und hautfreundlicher Pflegeprodukte – insbesondere für Babys & Kids – als besonders wichtig erachten.

Hinter der Marke “NAÏF – Natural Skincare” steckt der Grundgedanke, sorgenfrei und einfach ganz naiv Pflegeprodukte einkaufen zu können. Häufig werden wir durch falsche Versprechungen und Inhaltsstoffe, die sowohl für den Menschen als auch für die Umwelt schädlich sind, in die Irre geführt. Aus diesem Grund entschieden sich die Väter Jochem Hes und Sjoerd Trompetter im Jahr 2013 für die Gründung und Entwicklung ihrer eigenen Pflegeserie. Innerhalb kürzester Zeit etablierte sich NAÏF zur Nummer 1 Premium-Babymarke für natürliche Hautpflege in den Niederlanden. Im Vergleich zu anderen bekannten Herstellern im Segment der Hautpflege für Babys und Kids überzeugt NAÏF durch seine natürlichen und hochwertigen Inhaltsstoffe. NAÏF enthält unter anderem Baumwollsamenöl, Aloe Vera und Macadamianussöl, ist dermatologisch getestet, hypoallergen und PH-hautneutral. Zum Schutz der empfindlichen Baby- und Kinderhaut sind die Produkte außerdem frei von Chemikalien und schädlichen Zusatzstoffen wie Mineralölen, Parabenen oder allergenen Duftstoffen. Nicht zuletzt sind sie 100% vegan, tierversuchsfrei und schützen durch ihre komplett recycelbaren Bio-Kunststoffverpackungen zugleich auch die Umwelt. Mitunter aus diesen Gründen wird NAÏF indessen nicht nur von zahlreichen Krankenhäusern und Hebammen empfohlen, sondern erobert zunehmend auch den deutschen Markt.

Hoppetosse Bartels Kinderwelt erkannte früh das Potential von “NAÏF – Natural Skincare” und nahm die Produkte bereits Anfang 2020 in den eigenen Online-Shop sowie beide Flagship-Stores auf. Das bekannte Kinderfachgeschäft ist nach Efraim Langstrumpfs Schiff “Hoppetosse” benannt und hat an den Standorten Düsseldorf und Köln erfolgreich den Anker geworfen. In den vergangenen 15 Jahren hat sich Hoppetosse Bartels Kinderwelt einen Namen gemacht und steht für individuelle und fachliche Beratung, hochwertige sowie nachhaltige Produkte und gilt als Entdecker neuester Trends und Produkte für Kinder am deutschen Markt – selbstverständlich durfte NAÏF hier nicht fehlen.

Fleser Pharma und Hoppetosse Bartels Kinderwelt sind sich einig, dass das gemeinsame Event ein großer Erfolg war und die Zusammenarbeit gestärkt hat. Es ist zu erwarten, dass es zukünftig weitere gemeinsame Veranstaltungen und Point of Sale Aktionen rund um “NAÏF – Natural Skincare” geben wird.

Alle “NAÏF”-Produkte finden Sie auch unter www.hoppetosse-bartels.de

“Das Event war wirklich eine schöne Idee. Was mich besonders überzeugt hat war der Informationsgehalt des Events. Ich habe mich dazu entschieden, NAÏF zukünftig zu testen, da es 100% vegan ist und sich die Bio-Kunststoffverpackungen komplett in Wasser auflösen und theoretisch sogar trinken lassen. Ich habe bereits seit Längerem das Anliegen, meine Kinder nicht mehr den schädlichen Inhaltsstoffen herkömmlicher Produkte auszusetzen. Jetzt habe ich endlich eine Marke gefunden, deren Bestandteile mich überzeugen.”

Anastasia, Bloggerin “littlefamily._“ und Mutter von zwei Kindern
Die leckeren NAÏF Cupcakes: Sehr beliebt, nicht nurr bei den Kids

“Uns hat auf Anhieb das junge Design der Marke gefallen. Wir haben NAÏF dann zunächst mit unseren eigenen Kindern getestet, da wir nur Produkte verkaufen, von denen wir auch voll und ganz überzeugt sind. Ich selbst bin Allergikerin und vertrage die herkömmlichen Pflegeprodukte aus der Drogerie meistens nicht, aber NAÏF hält was es verspricht und hat den Härtetest bestanden. Die Produkte sind einfach toll und die Zusammenarbeit mit Fleser Pharma macht wirklich Spaß.”

Jennifer Herholz, Shopleitung bei Hoppetosse Bartels Kinderwelt und Mutter von zwei Kindern

Mai 2020

NAÏF – Die natürliche Hautpflege für Babys und Kids jetzt auch bei baby-walz erhältlich!

Niederländischer Marktführer “NAÏF – Natural Skincare” revolutioniert die natürliche Hautpflege für Babys und Kids: Die Fleser Pharma GmbH übernimmt als Fulfillment-Partner Anfang 2020 exklusiv den deutschen Alleinvertrieb und verzeichnet mit der Listung bei baby-walz bereits erste große Vertriebserfolge.

Einfach ganz naiv für den eigenen Nachwuchs hochwertige Pflegeprodukte einkaufen, ganz ohne Angst vor chemischen Zusatzstoffen, so lautete das vermeintlich einfache Credo von Jochem Hes und Sjoerd Trompetter. Als Väter und Gründerväter von “NAÏF – Natural Skincare for Babys & Kids”, der führenden niederländischen Premium-Hautpflege für Babys und Kids, hingen sie 2013 ihren Job an den Nagel, als sie keine geeigneten und vor allem unbedenklichen Pflegeprodukte für ihre eigenen Kinder fanden und beschlossen kurzerhand, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

Der Erfolg gibt ihnen recht: “NAÏF – Natural Skincare” ist mittlerweile die Nummer 1 Premium-Babymarke für natürliche Hautpflege in den Niederlanden. Als jüngste und am schnellsten wachsenden Marke konnte “NAÏF” sich in Rekordzeit bereits 20 % Marktanteil in den Niederlanden im Produktsegment der natürlichen Hautpflege für Babys und Kids sichern. In 2019 wurde “NAÏF” durch Etos, der führenden und größten Drogeriekette der Niederlande, zusätzlich zur besten Marke des Jahres gekürt und konnte sich im direkten Vergleich gegen alteingesessenen Wettbewerber behaupten. Kontinuierlich steigende Handelsumsätze bei Etos und Holland & Barrett, einer niederländischen Bioladenkette, in 2019 sowie ein kontinuierlich wachsendes Produktsortiment sprechen einfach für sich. Nach erfolgreicher Expansion auf den italischenen Markt, soll “NAÏF” mit Unterstützung von Fleser Pharma als exklusivem Vertriebs- und Fulfilmentpartner jetzt auch den deutschen Markt erobern.

Das Ziel ist es jetzt, gemeinsam mit den beiden Gründervätern und viel Herzblut, “NAÏF – Natural Skincare” auch in Deutschland zum neuen Platzhirsch für hochwertige und nachhaltige Premium-Haupflege im Baby- und Kindersegment zu machen. Nach ersten Gesprächen und Einschätzungen von Hebammen, Müttern, Kids und anderen Spezialisten tritt “NAÏF” mit seinem frischen Design und dem angenehmen Duft von Baumwollsamen dem durchaus konservativen Markenauftritt anderer Hersteller entgegen und verspricht eine spannende Entwicklung auch auf dem deutschen Markt. Alle “NAÏF”-Produkte sind selbstverständlich dermatologisch getestet, hypoallergen, PH-hautneutral und enthalten keine Chemikalien. Auch das Thema Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Aspekt bei “NAÏF”. Neben der sehr hochwertigen Biokunststoffverpackung gibt es auch eine Ozean freundliche Sonnenpflegelinie und in Kürze auch 100% biologisch abbaubaren Pflegetücher.

Neben verschiedenen ausgewählten Babymärkten und -boutiquen ist es Fleser Pharma bereits gelungen baby-walz zu überzeugen und als Vertriebspartner im Einzelhandel und ECommerce zu gewinnen. Online sind die NAÏF-Produkte bereits erhältlich und werden in Kürze auch in den baby-walz Shops verfügbar sein.

Die Produktübersicht der hochwertigen NAÏF-Produkte findet Ihr direkt im Onlineshop bei baby-walz unter www.baby-walz.de/naif

Viel Spaß beim Einkauf!

NAÏF natürliche Hautpflege für Babys und Kids: Sommersortiment 2020

“Wir waren von der Marke NAÏF und dem gesamten Produktportfolio sofort überzeugt. Einfach weil sie eine Geschichte erzählt, Spaß macht und alle Kriterien für Nachhaltigkeit erfüllen, von der Verpackung bis zu den Inhaltsstoffen. Wir sind uns sicher, dass NAÏF auch auf dem deutschen Markt sehr erfolgreich sein wird und freuen uns sehr darüber, diesen Weg von Anfang an zu begleiten.”

Dr. Jan-Philipp Matthewes, Geschäftsführer der Fleser Pharma GmbH und selbst Vater eines einjährigen Sohnes

April 2020

Sambucol® endlich auch in Deutschland erhältlich!

Die Fleser Pharma GmbH übernimmt im Auftrag des Markeninhabers PharmaCare Europe Ltd. den exklusiven Alleinvertrieb für Deutschland. Neben Vertrieb und Marketing wird Fleser Pharma über das Zentrallager Mettmann zukünftig auch das gesamte Fulfillment der in Deutschland erhältlichen Sambucol-Produkte abdecken.

Erstmals 1991 von der bekannten Virologin Dr. Madeleine Mumcuoglu entdeckt, wird Sambucol® derzeit in über 50 Ländern verkauft und gilt mit 600.000 Litern und 17 Millionen Einheiten jährlich, als das erfolgreichste und meistverkaufte Holunderbeeren-Präparat zur Stärkung der Abwehrkräfte sowie des Immunsystems. Aufgrund der aktuellen Situation und der extrem hohen Nachfrage gibt es bei den Sambucol-Produkten aktuell Lieferengpässe auf der ganzen Welt, so dass der offizielle deutsche Vertriebsstart durch Fleser Pharma von ursprünglich Anfang April auf Ende April 2020 verschoben werden musste.

Sambucol® unterstützt das Immunsystem ganz natürlich auf drei unterschiedlichen Ebenen: Durch direkte und indirekte Hemmung der Virenverbreitung sowie aktive Stimulation des Immunsystems. Die schwarzen Holunderbeeren in Kombination mit ausgewählten Inhaltsstoffen wie Vitamin C und Zink machen Sambucol® zu einem der bekanntesten und beliebtesten Nahrungsergänzungsmittel. Sambucol® nutzt die natürlichen Wirkkräfte und Eigenschaften der europäischen schwarzen Holunderbeere (Sambucus Nigra) und profitiert von 20 Jahren wissenschaftlicher Forschung und Erfahrung. Die Zusammensetzung von Sambucol® basiert auf der ursprünglichen Formel und die Forschungsergebnisse zu Sambucol wurden bereits weltweit durch renommierte wissenschaftliche Journale und Publikationen zitiert. Nicht grundlos vertrauen bereits Millionen von Menschen weltweit auf Sambucol®, so dass der logische nächste Entwicklungsschritt ist, die Produkte auch in Deutschland zu etablieren. Erklärtes Ziel der Fleser Pharma GmbH ist es, Sambucol® auch auf dem deutschen Markt zu einem führenden Produkt der immunstärkenden Nahrungsergänzungsmittel zu machen. Fleser Pharma wird die Sambucol-Produkte unter den Claims “Sambucol® – Die echte Kraft der schwarzen Holunderbeere” und “Schütze Dich – Stärke Dich – Sambucol Dich” in Deutschland vermarkten und hat bereits Anfang April die deutsche Website sambucol-dich.de sowie den dort angebunden Onlineshop erfolgreich gelauncht.

Sambucol® ist eine Marke der PharmaCare Europe Ltd.. PharmaCare ist eine australische Vertriebs- und Marketinggesellschaft und zu 100% in australischem Familienbesitz. Mit weltweit über 400 Mitarbeitern*innen in 10 Büros vertreibt PharmaCare über 29 bekannte und erfolgreiche Marken, alle mit dem Ziel, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Egal, ob PharmaCare ein Vitaminpräparat, ein Deodorant, eine Feuchtigkeitscreme oder einen gesunden Super-Snack herstellt, es geht immer darum, die besten und effektivsten Produkte als vertrauenswürdige Marke zu etablieren. PharmaCare ist tagtäglich bestrebt, anders, innovativ und überraschend zu sein und durch die eigenen Produkte einen positiven Beitrag im Leben der Menschen zu erwirken.

Weitere Informationen zu Sambucol® finden Sie auch unter www.sambucol-dich.de.

Die aktuelle globale Krise rückt das Bedürfnis nach effektivem Schutz zunehmend in den Fokus. Das eigene Immunsystem und die Abwehrkräfte der Familie zu stärken scheint gerade jetzt wichtiger denn je. Auch wenn sich unser offizieller Vertriebsstart aufgrund der hohen Nachfrage und aktuellen Lieferschwierigkeiten etwas verschoben hat, führen wir bereits vielversprechende Gespräche und bekommen durchweg positives Feedback.“

Christof Hasenburg, Gesellschafter der Fleser Pharma GmbH

Pressekontakt

Sie haben Fragen zu unserer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder benötigen weitere Informationen oder Bildmaterial? Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

Bei allen Presseanfragen zu unserem Unternehmen, unseren Produkten oder Veröffentlichungen wenden Sie sich bitte an presse@fleser-pharma.de.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen! Gerne sind wir für Sie da!